Düsseldorf
04.04.2024

Bürgerservice 2.0 startet Terminagenten

Die Landeshauptstadt Düsseldorf setzt seit Anfang 2024 einen Terminagenten ein.

Die oftmals langwierige Suche nach einem freien Termin im Bürgerbüro entfällt: Die Landeshauptstadt Düsseldorf setzt seit Anfang 2024 einen Terminagenten ein. Kunden können über das Online-Tool ihre Terminwünsche melden. Sie hinterlegen ihre bevorzugten Wochentage, Zeitfenster und Standorte samt persönlicher Daten im Buchungssystem. Sobald ein passender Termin zur Verfügung steht, erhalten sie automatisch eine E-Mail. Der Termin muss innerhalb von 24 Stunden bestätigt werden. Der Terminagent wurde im Rahmen des Pro­jektes "Bürgerservice 2.0“ der Stadt Düssel­dorf entwickelt. Ziele des Gesamtprojektes sind ein verbesserter Verwaltungsservice für die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sowie flüssige Verwaltungsabläufe für die Mitarbeitenden.

https://termine.duesseldorf.de

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Dieser Text ist erschienen in Städtetag aktuell 2|2024, Schwerpunkt Digitale Verwaltung

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